Takeoff to India Freeriding Tour 2015

apharwatDie Flüge sind gebucht, die Visa bei der indischen Botschaft beantragt und der Guide inkl. fahrbarer Untersatz für eine drei Tage Delhi Kulturreise gebucht. Am 10.02.2015 geht es auf Freeriding-Tour ins weit entfernte Gulmarg. Die WildFaces-Reisenden Hacki und Daffy sind schon voller Erwartungen.
Gulmarg, ein kleines Ferien-Bergdorf im indischen Teil von Kashmir auf 2650 Meter Höhe, liegt auf einer Hochebene, über die sich der 4124 Meter hohe Mt. Apharwat auf einer Breite von fünf Kilo­metern Länge erstreckt.
Das Skigebiet besitzt eine Gondelbahn, die in zwei Sektionen bis auf 3950 Meter führt. Die Mittelstation befindet sich in 3050 Meter Höhe.

Zurzeit sind wir intensiv damit beschäftigt, unsere ausgelaugten Wohlstands- körper durch intensives Ausdauer- u. Krafttraining wieder in Form zu bringen. Wir hoffen bestmöglich auf die körperlichen Anstrengungen und die Gefahr der Höhenkrankheit vorbereitet zu sein, zudem verringert gute körperliche Fitness das Verletzungsrisiko fern jeglicher Standards europäischer Krankenhäuser.

Da wir uns ohne Akklimatisierungsphase relativ schnell auf 2650 Meter über dem Meeresspiegel in Gulmarg hinaufbewegen und uns fortan zwischen 2650 Meter und 4000 Meter dauerhaft bewegen, ist eine körperliche Reaktion in Form von Erscheinungen der Höhenkrankheit möglich.

Eine Vorbereitung bzw. ein Training zur Reduzierung der Gefahr der Höhenkrankheit ist für uns als Flachländler nur bedingt möglich. Aus diesem Grund werden wir eine komplette Woche vor dem TakeOff am 10.02.2015 unser Flachland-Trainingsgelände, sowie das heimische Fitnessstudio, gegen die Pitztaler Alpen austauschen. Das Pitztal mit seinem Gletscherskigebiet bis 3440 Meter Höhe und das Rifflseeski- gebiet mit 2800 Meter Höhe bieten meist gute Schneebedingungen, lange Abfahrten und super Freeridetouren.

Wir hoffen damit bestens auf die Tour vorbereitet zu sein.

Bei verfügbaren WLAN vor Ort, werdet ihr uns auf Facebook auf unserer Indien-Freeride-Tour begleiten können.

Powdergrüße

Hacki und Daffy

  2 comments for “Takeoff to India Freeriding Tour 2015

  1. heiko hacker
    17. Dezember 2014 at 14:54

    mann alter.an dir is ja echt n prowider verloren gegangen.cool geschrieben,haben den neugierigen etwas
    Vorspeise geboten.Den Hauptgang werden wir einnehmen……gruss hacki

    • 20. Dezember 2014 at 13:17

      Danke mein Freund, bald geht es auf Reise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert