TakeOff – Kaukasus Freeriding 2016

flagge-georgien

So, die Flüge und das Hotel sind gebucht.

Wir werden mit zurzeit acht weiteren Skifahrern am 01.März 2016 gegen 11:30 Uhr von Berlin aus starten.

Unser Heiko wird wie schon zum Indientrip von Frankfurt aus die Anreise beginnen. Das Zusammentreffen wird dann beim Zwischenstopp in Kiew erfolgen. Gemeinsam werden wir nach Georgien in die Hauptstadt Tiflis weiter reisen. Dort angekommen geht es per Shuttle in das 120 Kilometer entfernte Gudauri.

Gudauri liegt unweit der Grenze zu Russland, an der Georgischen Heerstraße am Hauptkamm des Großen Kaukasus, auf 2200m und ein Lift bringt Boarder und Skifahrer auf 3000m.

Unsere Base ist für eine Woche das Hotel Gudauri Inn. Von hier aus werden wir jeden Tag in die Berge starten. Die Preise für einen Tagesskipass sind gegenüber den Preisen aus Österreich oder Schweiz mit ca. 12€ pro Tag sehr moderat.

Zurzeit sind wir am Organisieren eines Bergführers für den Zeitraum unseres Aufenthaltes. Eventuell steht noch ein Tag Heliboarden an. Wir lassen uns überraschen.
Nach einer Woche werden wir am Abend des letzten Skitages aus dem Skigebiet in die Hauptstadt Tiflis abreisen. Wir haben eine größere Wohnung für 15 Personen organisiert, welche wir vermutlich nur zum unterstellen unseres Gepäcks benötigen werden. Von hier aus werden wir uns noch einmal in das Nachtleben der Hauptstadt stürzen und das ein oder andere gefüllte Gläschen leeren.

Am nächsten Morgen, gegen 07:30 Uhr werden wir wieder in Richtung Heimat starten und nach einer Zwischenlandung in Kiew gegen 12 Uhr heimischen Boden betreten.

  2 comments for “TakeOff – Kaukasus Freeriding 2016

  1. Norman Klawitter
    22. Juni 2016 at 13:02

    Moin Ihr kaukasischen Bergfreunde.
    Hier ist Norman von der dreiköpfigen deutschen Reisegruppe.

    Wie ich sehe seid ihr schwer am Arbeiten und schafft es nicht weiter eure Georgienreise in Schrift und Bild zu bringen.

    So langsam geht es um die Planung der neuen Saison, was sich bei uns zu einem neuen Trip nach Georgien ergeben wird.
    Was sind eure Pläne für die kommende Saison?
    Also lasst mal von Euch hören, wenn ihr wieder den Kopf für Snowboarden frei habt.

    MfG Norman

    • 22. Juni 2016 at 15:21

      Hallo Norman,

      ja so ist das immer mit der Aufarbeitung einer Reise. Ich hänge diesbezüglich nach,zumal die Videobearbeitung auch Zeit verschlingt. Aber….. unsere Planung für 2017 steht. Wir reisen vom 24.02. bis 06.03.17 nach Georgien. Start ist Berlin nach Kutaisi und dann für 4 Tage Mestia. Dann planen wir einen Reisetag nach Gudauri. Hier machen wir wieder 4 Tage mit einem Heli-Tag. So unsere Planung. Zur Zeit sind wir drei Freerider und zwei Pistenrutscher die noch mal Bock auf Georgien haben. Wir würden uns freuen, wenn wir uns am Berg treffen und die ein oder andere Line zusammen machen. Vielleicht gefällt euch unsere Idee? Ich habe bezüglich einer gemeinsamen Tour schon an Euch gedacht, wir haben leider keinen Kontakt in Georgien ausgetauscht. Lasst was von Euch hören. Mail: info@wildfaces.de

      Grüße und vielleicht bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert